logo

Bekanntlich beendet der Langwellensender Kalundborg am 31. Dezember 2023 seinen Betrieb auf 243 kHz. Das soll nun doch nicht sang- und klanglos, sondern mit einer Abschiedssendung geschehen. Dazu gibt es eine Story, die in die Bildung einer generellen Meinung über Danmarks Radio einfließen könnte.

Demnach soll erst die Zuschrift eines 14 Jahre jungen Rundfunkfreundes aus Deutschland die Herzen der Verantwortlichen erwärmt und sie dazu gebracht haben, die Abschiedssendung zu planen oder zu gestatten.

Angesetzt ist diese Sendung von 15.00 bis 18.00 Uhr (MEZ), womöglich noch gefolgt von etlichen Minuten Pausenzeichen. Das letzte Wort haben wird, per Durchschaltung ihrer regulären Silvesteransprache, die dänische Königin.

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.