logo

Ende Juli 2014 hat Konrad "Coco" Brückmann (DG8FAY) für immer das Mikrofon aus der Hand gelegt.

Damit wird auch die von ihm erstellte und mit Herzblut gepflegte Diplomdatenbank nicht mehr aktualisiert.

Alles Gute für Dich Coco, wo immer Du auch jetzt bist....

(DH7TS)

 

 zum Download der letzten Version (Ende 2014 - die Datenbank wird nicht mehr aktualisiert)

 


dig

Willkommen bei der Amateurfunkdiplom-Datenbank

von DG8FAY und DH7TS

 

 In der Datenbank findet man zur Zeit ca. 2130 Auschreibungen von Amateurfunkdiplomen weltweit.

 

"Moin liebe Diplomsammler,

nach langer Pause gibt es dank OM Torsten von der Firma ARCOMM wieder ein Programm für die Diplomdatenbank (DOS), jetzt unter Windows.

 

Es geht nach einer Testphase auch mit den Updates weiter. Es ist das Programm „DIPLOME.EXE“, in der eingespielten Version kostenlos. Gegenüber der Vollversion fehlen die Filter-Funktionen, Näheres dazu unter

www.hamdiplom.de

Es ist auch bereits in der neuesten Version von HamOffice3 integriert, siehe dort!

 

In Zukunft wird als Update nur die komplette DB eingespielt. Sie ist zwar recht groß, hat aber einen Vorteil: die bei DF0BLM downloadbare ist immer die aktuelle, man kann kein Update mehr verpassen! Via Packet Radio ist das allerdings nicht mehr sinnvoll!

 

Auf dieses erste Update bauen alle folgenden auf! Es enthält gegenüber der letzten Version aus 2004 einige Korrekturen und neue Ausschreibungen aus den DIG-Diplombeilagen, weitere folgen, bitte etwas Geduld!

Bitte mal probieren, sollte eigentlich alles funktionieren!

Wenn nicht, pse msg!

Programmauthor ist Torsten Kohnke (ARCOMM), Verschlimmbesserungsvorschläge bitte an ihn, ich kann an der Software nichts ändern! Aber vor Verfassen von eMails eine Nacht drüber schlafen, vielleicht erledigt sich das Problem ja mit etwas „Nachdenken“?!

Korrekturen zum Datenbank-Inhalt bitte an mich und nicht vergessen, an DJ8OT!

Es dauert allerdings noch etwas bis alle bis jetzt vorhandenen Daten implementiert sind! Gut Ding will Weile haben!

73´s es 55 de Coco/DG8FAY"

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.