logo

Ab dem 1. Juli 2023 gilt ein neuer Fragenkatalog für die Prüfung zur US-amerikanischen General Class Amateurfunklizenz. Die Prüfungsfragen für die einzelnen Klassen werden alle vier Jahre aktualisiert. So wurden die Fragen deutlich überarbeitet, über 50 Fragen sind neu hinzugekommen und über 70 Fragen wurden auch aus dem Fragenkatalog entfernt, so dass die Gesamtanzahl der Fragen moderat auf 432 gesunken ist.

Der neue General Class Question Pool ist bis 30. Juni 2027 gültig. Weitere Informationen zu der US-Amateurfunk-Lizenz und zu den Prüfungen gibt es zum Beispiel auf dem unten stehenden Link. Dort findest du auch Termine und Hinweise zu Online-Prüfungen.

Peter, DL9DAK / N9DAK
Team Lead ARRL VE Group DL North
Link: https://ham-exam.org

(Quelle: JHamburg-Rundspruch)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.