logo

Neben China könnte ein weiteres Land mit mehr als einer Milliarde Einwohner erneut in Reichweite mitteleuropäischer Autoradios gerückt sein, sofern sie noch für AM-Empfang eingerichtet sind: Der Hochleistungssender bei Rajkot, im Westzipfel von Indien, wird wieder zur analogen Programmverbreitung genutzt.

Offen bleibt noch die Frage nach den Sendezeiten. Bestätigt ist der Einsatz für Auslandssendungen nach Pakistan zunächst nur von 6.00 bis 9.45 und von 11.30 bis 15.30 Uhr MESZ.

Sollte das alles sein, braucht man sich mit diesem Thema nicht weiter zu befassen. Die in der letzten Phase des jetzt aufgegebenen Digitalbetriebs angegebenen Sendezeiten entsprachen allerdings 3.30 bis 16.30 Uhr MESZ, was im Winter (dann entsprechend ab 2.30 und bis 15.30 Uhr MEZ) doch interessant wäre.

mehr unter radioeins.de

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.