logo

Auch 2020 hat die Media Broadcast wieder eine Kurzwellenübertragung der Sendung für Seeleute eingeplant, die der Norddeutsche Rundfunk am Heiligabend ausstrahlt. An diesem einen Abend im Jahr ersetzt der NDR das deutsche Hörfunkprogramm der Deutschen Welle, das 2011 eingestellt wurde.

Den Auftakt gab 2012 zunächst eine klassische Nachnutzung der früheren DW-Sender in Deutschland. Nachdem die Großstation Wertachtal bei Buchloe nicht mehr zu halten war, bindet die Media Broadcast bei der jährlichen NDR-Sendung auch TDF und ORS mit ihren Kurzwellensendern in Frankreich und Österreich mit ein.

mehr unter radioeins.de

 

© 2020 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.