logo

Der Start der Nasa-Mondrakete wurde monatelang verschoben: Nun soll es in der kommenden Woche losgehen – obwohl ein Wirbelsturm sie gerade bis an die Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit getrieben hat. Oder darüber hinaus.

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will am Mittwoch wie geplant ihre Mondrakete SLS mit einer unbemannten »Orion«-Kapsel an der Spitze starten. Nasa-Manager Jim Free sagte, es gebe »nichts«, was von einem Start am 16. November abhalten würde. Die Startrampe in Cape Canaveral sei am Donnerstag untersucht worden, nachdem Hurrikan »Nicole« zuvor durch den US-Bundesstaat Florida gezogen war.

mehr unter spiegel.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.