logo

belgienZum Gedenken an den „Commemorating Remembrance Day“ werden Mitglieder der UBA-Sektion ARA (Actieve Radio Amateurs, ON6ARA) vom 10. bis 13. November als OP22HWL aktiv sein. Die Station wird im Museum Klein Zwaanhof eingerichtet. Diese Aktivierung und dieses besondere Rufzeichen sind Harry Whitelock gewidmet.

Er war der Großvater von Paul Whitelock, Funkamateur G0GMY von der Isle of Wight und ein guter Freund. Harry fiel am 6. August 1917 im Alter von 26 Jahren auf den Schlachtfeldern von Ypern in der Nähe des Dorfes Wieltje. Sein Leichnam wurde nie geborgen und sein Name ist seither auf der Mauer des Menin-Tors in Ypern eingraviert. Er war einer von mehr als 6.000.000 Soldaten, die während des Ersten Weltkriegs ihr Leben opferten, um uns Frieden und Freiheit zu bringen. Mögen ihre Namen niemals vergessen werden.
QSL via ON2WAB (d/B)

(Quelle: DXMB)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.