logo


Das Helgoland-Relais DBØHEL auf 439.075 MHz wird in Kürze seinen Standort um einige wenige Meter horizontal, dafür aber etliche Meter vertikal nach oben verlegen. Der neue Standort wird in etwa 85 Metern Höhe auf dem Leuchtturm der Insel Helgoland sein. Darauf weist der OVV der Insel Helgoland, E2Ø, Peter Kordsmeyer, DF6QC, hin und bedankt sich in dem Zusammenhang bei den vielen Freunden, OV-Kolleginnen und –Kollegen und dem Distriktsvorstand des Distriktes E, die mit ihrem Einsatz dieses Projekt ermöglicht haben.

Das Relais ist momentan noch trägergesteuert, Anfang 2011 wird es durch eine Relais-Steuerung
erweitert, so dass DBØHEL dann ganz normal aufzutasten ist.

Die Verantwortlichen hoffen, dass DBØHEL rege genutzt wird und viele Verbindungen und letztendlich auch Freundschaften über das Relais geknüpft werden.

(Quelle: Hessenrundspruch 32/10)


© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.