logo


Ein kleiner Asteroid ist an der Erde vorbeigezogen. Tod und Zerstörung hätte er wohl selbst bei einer Kollision nicht gebracht. Dennoch erinnert das kosmische Rendezvous daran, dass die Gefahr eines Einschlags real ist. Pasadena - Man muss es sich vorstellen wie eine Autofahrt durch einen Mückenschwarm. Regelmäßig klatschen Tiere auf die Windschutzscheibe, doch die meisten ziehen einfach daran vorbei. So ähnlich verhält es sich, wenn die Erde im All ihre Bahn zieht. Immer wieder kommen ihr kleinere kosmische Körper nahe. Manche von ihnen treten auch in die Atmosphäre ein - und verglühen dort zumeist. Einige wenige schlagen auf der Oberfläche auf, die meisten aber streifen die Atmosphäre nicht einmal.

mehr unter spiegel.de


© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.