logo

discovery4
Dieses Mal haben Probleme mit der Elektrik den Start verhindert: Die Raumfähre "Discovery" steht weiter in Cape Canaveral und wartet auf ihren letzten Einsatz. Derweil läuft die Zeit ab. Denn wenn das Space Shuttle bis Montag nicht losfliegen kann, wird die Mission auf Dezember verschoben. Cape Canaveral - Wegen eines Problems mit der Elektrik ist der letzte Start der Raumfähre "Discovery" ins All erneut verschoben worden. Der nächste Versuch soll nun frühestens am Donnerstag stattfinden. Der technische Schaden betrifft einen Ersatz-Controller für eines der drei Haupttriebwerke des Shuttles.

mehr unter spiegel.de


© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.