logo

mars_spirit-opportunity
Altersschwach, beinahe bewegungsunfähig und doch noch voll im Einsatz: Seit sechs Jahren forscht der Nasa-Rover "Spirit" auf dem Mars. Bei der Nasa feiert man das Jubiläum - und nimmt sogar einen kosmischen Rekord ins Visier. Doch den zu erreichen wird schwierig. Washington - Jubiläen zu feiern ist eine feine Sache, allerdings ist nicht immer ein rauschendes Fest angebracht. Zum Beispiel wenn der Geehrte mittlerweile arg gebrechlich ist - so gebrechlich, dass man sein baldiges Ableben fürchten muss. Und dann sind die Gratulanten noch so weit entfernt, dass es mit einer richtigen Party auch nichts werden kann.

mehr unter spiegel.de

© 2021 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.