logo

linkkart-do0ank.jpg
Uwe, DO3TU, Betreiber der Relaisfunkstellen DO0ANK und DO0YAK teilt mit, dass am 15. September 2007 die Wetterstation DO3TU-5 abgeschaltet wurde.

Eine Woche später, am 22. September 2007, wird der APRS-Digipeater DO0YAK auf der Nicolaikirche in Anklam in JO63UU seinen Betrieb einstellen. Dieser verrichtete seit dem 6. Juni 2002 seinen Betrieb auf der Kirche störungsfrei und hatte keine Ausfälle zu verzeichnen.

linkkart-do0ank.jpgAm Sonnabend, dem 29. September 2007, wird dann die Linkverbindung DB0FRH zu DO0ANK getrennt und die Koppelbox in Prenzlau vom Telekom Standort demontiert und außer Betrieb genommen. Angemerkt sei, dass auch diese Technik fehlerfrei lief.

Dies bedeutet, dass der Rundspruch aus Berlin letztmalig am 23. September 2007 übertragen werden kann.

Ebenfalls am Sonnabend, dem 29. September 2007, nimmt der Betreiber DO3TU das erste "Delta Oskar Relais", das genehmigt wurde, DO0ANK auf dem Moekowberg in JO63TX, außer Betrieb.

Auch diese Technik leistete Ihre Arbeit ohne Ausfälle. DO0ANK war nicht nur in Vorpommern und Berlin/Belzig durch die HF-Verkopplung bekannt, sondern wurde über die Jahre auch durch die Urlauber auf den Inseln Rügen und Usedom geschätzt und immer wieder gern genutzt.

Vielen Dank an alle OMs, die den Aufbau und den Betrieb möglich machten und den reibungslosen Funkbetrieb gewährleisteten.

Danke an Alex - DO1TAV, Erhard - DH7EF, Wolfgang - DL2BWL, und Matthias - DL2ROA.

Gruß von Uwe, DO3TU

(Quelle: BB-QTC)

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.