logo


Flüge ins Weltall für zahlende Touristen - damit möchte Virgin Galactic viel Geld verdienen. Nun hat die Firma angekündigt, dass sie auch Satelliten mit einer Rakete in eine Erdumlaufbahn befördern will. Hamburg - "White Knight Two" heißt das zweirumpfige Flugzeug, mit dem schon bald Weltraumtouristen in 15 Kilometer Höhe transportiert werden sollen. Dort wird dann "Space Ship Two" ausgeklinkt, eine Art Rakete mit eingebauter Kabine, in der sechs Personen Platz finden. "Space Ship Two" rast dann senkrecht in den Himmel und wird eine Höhe von mehr als hundert Kilometer erreichen.....

mehr unter spiegel.de

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.