logo

22:41 Uhr - Die russische Trägerrakete Sojus-2.1а mit dem Raumfrachter Progress MS-12 ist am Sonntag auf dem Startplatz 31 des Weltraumbahnhofs Baikonur in Kasachstan aufgestellt worden. Das teilte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mit.

„Die Trägerrakete Sojus-2.1а mit dem Frachtraumschiff Progress MS-12 wurde aus der Montage- und Versuchshalle hinausgefahren und auf dem Startplatz 31 des Weltraumbahnhofs Baikonur aufgestellt“, heißt es.

Der Start ist demnach für den 31. Juli um 15:10 Uhr Moskauer Zeit (14.10 Uhr MESZ) geplant. Um 18.35 Uhr Moskauer Zeit (17:35 Uhr MESZ) soll das Raumschiff mit Frachten für die Crew an der Internationalen Raumstation ISS andocken.

An Bord der ISS befinden sich zurzeit die russischen Kosmonauten Alexej Owtschinin und Alexander Skworzow, die Nasa-Astronauten Nick Hague, Christina Koch und Andrew Morgan sowie der ESA-Astronaut Luca Parmitano.

ns /mt/sna

(Quelle: Sputnik Deutschland / Copyright © Sputnik)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.