Liebe Fuchsjagdfreunde,
am Sonnabend, dem 27.04., startet die SIEBENTE Parkfuchsjagd. Wir beginnen um 10:00 Uhr, wer etwas später kommt kann sich einem später startenden Team anschließen.
Der Ort des Geschehens ist, wie oft schon gewesen, der Botanische Volkspark Blankenfelde-Pankow, Blankenfelder Chaussee 5 in 13159 Berlin-Pankow (www.botanischer-volkspark-pankow.de).
Verkehrsanbindung:
Ab S-/U-Bhf. Pankow: Bus 250 Richtung Buchholzer Straße bis Haltestelle Hermann-Hesse-Str./Waldstr., Bus 107 Richtung Schildow/S-Bhf. Hermsdorf bis Haltestelle Botanischer Volkspark.
Ab S-/U-Bahnhof Wittenau: Bus 124 Richtung Aubertstraße, Haltestelle Nordend-Arena und wenige Minuten Fußweg.
Angaben ohne Gewähr!
Informationen für noch nicht dabei gewesene:
Die Fuchsjagd findet im 70-cm-Amateurfunkband statt. Benötigt wird deshalb ein 70-cm-Amateurfunkgerät oder ein Funkscanner welcher den Bereich von 430 bis 440 MHz erfasst und eine einfache Peilantenne. Hinweise erhält man auch in dem Buch FOXY von Roland Walter, welches im Internet zugänglich ist.
Wer ein persönliche Einweisung erhalten möchte, kann an unseren Clubabend am Freitag, dem 26.04., ab 17.00 Uhr in der Begegnungsstätte Paul-Robeson-Str. 15 in 10437 Berlin besuchen.
Mitmachen kann jedermann und Frau, auch Kinder in Begleitung werden gern gesehen. Für Personen, welche kein eigenes Peilgerät besitzen steht ein Leihgerät zu Verfügung.
Mit historischen Terahertztranceivern kann auf 320 THz gearbeit werden, Sendeleistung 1 mW bzw. 0.1nW. Zu Kaisers Zeiten als " Lichtsprechen " bezeichnet, wurden damals 45 km von Schiff zu Schiff in AM überbrückt. Zur Zeit des "kalten Krieges" wurde diese Technik von den Geheimdiensten verwandt.
Rückfragen, Vorschläge etc. über (0 30) 4 48 18 20 oder dd6upb (at) t-online.de.
73, Peter
(Quelle: RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 15/19)