logo

Wie schon in den vergangenen Jahren bietet der Ortsverband Freunde des CCC, D23, einen Amateurfunklehrgang in den Vereinsräumen des Chaos Computer Club Berlin in Berlin-Mitte an. Start für die Klasse E ist am Montag, dem 17.09., in der Zeit von 18.00–20.30 Uhr.

Bis Weihnachten wird wöchentlich der Stoff zur Prüfung für die Klasse E näher gebracht. Etwa ein Mal im Monat findet ein zusätzlicher Termin an einem Sonnabend zur Praxisvertiefung an Funkgerät und mit Elektronikbasteln statt. In der Zeit von Januar bis Ostern 2019 wird ein Upgrade-Lehrgang für Klasse A angeboten.

Der Lehrgang ist kostenfrei, aber eine Mitgliedschaft im DARC ist erwünscht. Am Montag, dem 10.09., wird um 18.00 Uhr ein Informationsabend zum Amateurfunklehrgang in den Räumen des Chaos Computer Club Berlin in der Marienstraße 11 in Berlin-Mitte angeboten.

Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es unter chaoswelle.de/kurs.

VY 73 de Lars, DC4LW, Referent für Jugendarbeit, Ausbildung und Weiterbildung im Distrikt Berlin

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.