logo

trojaner-bernd_boscolo_pixelio
IT-Experten haben einen neuen Computerschädling identifiziert, der noch gefährlicher sein könnte als Stuxnet: Der Virus Flame soll bereits seit Jahren aktiv sein und hochsensible Daten sammeln - Tausende Rechner im Nahen Osten, in Iran und Nordafrika sind demnach befallen. Über den möglichen Urheber der Schadsoftware wollten die Experten des russischen Antivirus-Unternehmens Kaspersky Lab keine Angaben machen. Gegenüber der "BBC" teilten die Wissenschaftler mit, Flame sei mindestens seit August 2010 im Einsatz und wahrscheinlich von einem Staat initiiert worden.

mehr unter spiegel.de
(Foto: © Bernd Boscolo - pixelio.de)

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.