logo


16:56 Uhr - Der für den heutigen Samstag um 10:55 Uhr MESZ angekündigte Start des privaten Raumschiffes Dragon mit einer Falcon-9-Rakete von Cape Canaveral ist auf den 22. Mai verschoben worden. Wie Elon Musk, Chef des Unternehmens für Raumschiff- und Raketenbau SpaceX, in seinem Twitter-Mikroblog schreibt, wurde der Start wegen zu hohen Drucks im fünften Triebwerk (der ersten Raketenstufe) unterbrochen.

Laut Musk sollen Fachleute nun mehrere Tage lang prüfen, ob die Drucküberschreitung in dem Triebwerk gravierend ist.

Das vom US-Unternehmen SpaceX entwickelte Raumschiff Dragon soll als erstes privates Transportraumschiff zur Internationalen Raumstation (ISS) geschickt werden.
(RIA Novosti)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.