logo


Beat HB9HQX hat sein Programm Morsetrainer weiter entwickelt und mit neuen Features versehen. Auch wenn CW kein Kriterium mehr für den Zugang auf Kurzwelle ist, wird die älteste aller Betriebsarten immer noch in grossem Ausmass betrieben. Nach wie vor ist CW der optimale Mode bei schwierigen Bedingungen sowie für QSO's an der Grenze der Hörbarkeit der Signale.

Es lohnt sich wieder einmal den aktuellen HQX Morsetrainer herunter zu laden und zu installieren, denn er hat Suchtpotential. Besonders die Features wie Koch-Trainer oder auch die graphische Darstellung sind sehr ansprechend. HB9HQX nimmt Feedback sehr gerne entgegen um dadurch Schwachstellen aufzudecken. Selbstverständlich ist HB9HQX auch sonst für jede Art von Kritik was den Morsetrainer angeht offen, sofern sie zur Verbesserung des Programmes führt.

Link Informationen zum Programm
Download der aktuellen Version Morsetrainer (Freeware) V3.7.03

(Quelle: USKA / www.htc.ch / Info: Beat HB9HQX, Autor der Software)



© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.