logo

nepal-flagge
DK7AN, DK5WL, DL4SVA und DL9GFB (eventuell erfolgt noch eine kleine Änderung wegen QRLs bei DL4SVA) werden vom 26. März bis zum 8. April als 9N7AA (beantragt) auf allen Kurzwellenbändern sowie auf 2 m/EME aktiv werden. Das QTH wird der Ort Dhulikel in der Nähe von Kathmandu sein. Gearbeitet wird mit K3-Transceivern und PAs, Spiderbeam und HF9V für die oberen Bänder sowie Vertikalantennen und Dipole für 160 bis 30 m. Auf 2 m kommen zwei horizontal gestockte Langyagis zum Einsatz. Es kann mit bis zu drei Transceivern parallel gear- beitet werden, sofern örtliche Bedingungen dies nicht einschränken.
Wenn der Internetanschluß des Gast- gebers funktioniert und die Stromversorgung es sicherstellt, wird es ein Online-Log geben. Die Ausbreitung nach Europa und noch deutlicher in Richtung USA geht mehrheitlich über das Hima- laja-Gebirge und stellt eine besondere Herausfor- derung dar. Das Team bittet daher alle Funkfreun- de, genau auf die Hinweise der OPs zu achten, um auch den QSO-Partnern in den schwierig erreich- baren Gebieten eine wirkliche Chance für ein QSO zu bieten. Der QSL-Manager ist DL4SVA, Georg Tretow, P. O. Box 1114, 23931 Grevesmühlen. Bestätigt wird aber auch via Büro.

(Quelle: DXMB)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.