logo

taurus_xl-nasa_vafb
16:55 Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti). Der Start des amerikanischen Wetter-Satelliten „Glory“ ist fehlgeschlagen. Das gab Omar Baez, der Launch-Manager der Nasa, am heutigen Freitag bekannt. Die Verkleidung der Rakete Taurus XL sei nicht zu der geplanten Zeit abgeworfen worden, zitiert die Webseite SpaceFlightNov den Nasa-Manager.

„Die Taurus hat nicht genug Geschwindigkeit gehabt, um die Umlaufbahn zu erreichen“, heißt es im Mikroblog des Nasa-Zenrums Goddard.

Die Trägerrakete Taurus XL mit dem neuen Nasa-Wettersatelliten „Glory“ war heute nachmittag vom Luftwaffenstützpunkt Vanderberg in Kalifornien (US-Bundesstaat) gestartet.

(Foto: NASA VAFB)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.