logo


Er sollte die Wirkungen von Schwebstoffen auf das Wetter untersuchen. Doch der Satellit "Glory" hat seine Umlaufbahn um die Erde nicht erreicht, teilt die US-Weltraumbehörde NASA mit. Wenige Minuten nach dem Start Richtung All trat ein schweres Problem auf. Der Versuch der US-Raumfahrtbehörde NASA, den Forschungssatelliten "Glory" in eine Umlaufbahn der Erde zu bringen, ist missglückt. Zwar startete die "Taurus XL"-Rakete, die den Satelliten in den Orbit transportieren sollte, planmäßig vom kalifornischen Luftwaffenstützpunkt Vandenberg. Doch nur wenige Minuten nach dem Start musste die Mission zum Fehlschlag erklärt werden. Die Schutzhülle um die Rakete hatte sich nicht planmäßig gelöst, berichtet die NASA.

mehr unter spiegel.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.