logo


Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr am Samstag, 19. August und Sonntag, 20. August das inzwischen weltweit beliebte Leuchtturm- und Feuerschiff-Aktivitätswochenende statt.


Allein aus Deutschland werden die Feuerschiffe BORKUMRIFF mit DL0BRF, WESER mit DF0WH, ELBE 1 mit DL0CUX, und AMRUMBANK mit DF0MF erwartet. Die Marinefunker-Runde wird den Leuchtturm Karnin mit DL0MFK auf der Insel Usedom an der Ostsee und das ehemals britische Feuerschiff LV 13 mit DL0MFH als temporäre Station in Hamburg aktivieren.

Auch aus dem Ausland haben viele Feuerschiffe Interesse gezeigt. Ausserdem werden zahlreiche Leuchttürme rund um den Globus mit dabei sein.

QSOs mit Feuerschiffen und Leuchttürmen zählen für die vielen weltweit herausgegebenen FS-Diplome. Eine aktuelle Liste der Teilnehmer 2006 findet man im Internet unter http://www.illw.net/2006_list.htm.

(Quelle: Homepage der Marine-Funker)

 

© 2021 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.