logo

Seit 1992 gibt es die Diplom-Datenbank unter dem Betriebssystem DOS,
im Frühjahr 2004 wurde das monatliche Update eingestellt, DOS war nicht mehr „modern“!

Seit 1992 gibt es die Diplom-Datenbank unter dem Betriebssystem DOS,
im Frühjahr 2004 wurde das monatliche Update eingestellt, DOS war nicht mehr „modern“!

Die monatlichen Updates wurden immer von mir, DG8FAY, zusammengestellt
und von OM Tom, DH7TS, an alle Interessierten via PR und Email-Verteiler
an ca. 300 Adressen weltweit verteilt, diese waren vielfach Multiplikatoren innerhalb ihres Landes, es war nicht unbedingt „deutschsprachig“!
Es hat trotzdem funktioniert!

Nachdem seit 2004 dieser kostenlose Service eingestellt wurde und ich aus u.a. Zeitgründen kein entsprechendes Programm unter Windows-Oberfläche
schreiben konnte hat sich inzwischen folgende Lösung ergeben und wird auch wohl so bleiben:

Die Diplom-Datenbank wurde inzwischen in das sicher bekannte Logbuchprogramm

„HAMOffice3“ integriert, fuer Interessierte gibt es Infos via

 

http://www.hamdiplom.de

 

Regelmässige Updates wird es auch wieder geben, an den Mechanismen dazu wird gerade gearbeitet!


73´s es 77 de coco/dg8fay

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.