logo


Unter der leicht zu merkenden Internet-Adresse www.bnetza.de/amateurfunk gelangt man über den Menüpunkt Informationen zu deutschen Amateurfunkrufzeichen zu einer 9 MB großen PDF-Datei "Verzeichnis der zugeteilten deutschen Amateurfunkrufzeichen und ihrer Inhaber". Diese wird zu Beginn jedes Monats durch die Bundesnetzagentur aktualisiert.

Ulrich Thiel, DK1UT, hat nun daraus ein Overlay für Google Maps erstellt, das sich über die verkürzte Adresse

mehr unter funkamateur.de

UPFDATE: 

24. Mai - Deutsche Amateurfunkstellen nun nicht mehr mit Adresse auf Google Maps karte sichtbar - Kartendarstellung der Standorte aller Funkamateure in Deutschland auf Google Maps
Die neue Deutschlandkarte der Funkamateure mit Rufzeichen und Adressen von DK1UT, die vor Kurzem in den Medien vorgestellt wurde, ist als solches nicht mehr abrufbar. Anfangs wurden noch die Stationsdaten der Amateurfunkstellen angezeigt, diese wurden nun anonymisiert. Es ist davon auszugehen, dass sich jemand beschwert hat und der Ersteller daraufhin die Daten löschen musste. So können aktuell nur die Punkte gesehen werden. Klickt man diese an, kommt die Meldung: "Anonymisierte Version, daher keine näheren Informationen zu den Stationen sichtbar."

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.