logo


Radio Erena hat seine Ausstrahlungen über den Kurzwellensender Kostinbrod (Bulgarien) zum 19. Juni 2017 eingestellt. Erst vor kurzem hatte es in einer Reportage über das Projekt geheißen, Radio Erena drohe im Laufe des Sommers das Geld auszugehen. Der Verzicht auf die Kurzwelle könnte allerdings auch eine strategische Entscheidung sein.

Schon vor der nunmehrigen Einstellung seiner täglichen Kurzwellensendung nannte Radio Erena den Satelliten Eutelsat 8 West B als primären Verbreitungsweg. Dieser Satellit ist mit Empfangsanlagen für die ägyptische Nilesat-Plattform ohne weiteres mit aufzunehmen.

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.