logo

14:48 Uhr - Unserem Planeten nähert sich der größte Asteroid in der Geschichte seit dem Beginn der systematischen Beobachtungen der potenziell gefährlichen planetaren Objekte.

Laut der Nasa wird sich der Asteroid namens Florence am 1. September auf Mindestentfernung von etwa sieben Millionen Kilometer zur Erde befinden.

Das Objekt habe einen Durchmesser von knapp viereinhalb Kilometern, wie die US-Behörde für Aeronautik und Raumfahrt auf ihrer Webseite berichtet. Wissenschaftlern zufolge stelle der Asteroid trotz seiner Größe und der kleinen Entfernung keine Gefahr für unseren Planeten dar.

In der Geschichte der Beobachtungen gab es mehrere Objekte, die viel näher an der Erde vorbeigingen. Diese waren jedoch viel kleinerer. Das nächste Mal wird sich Florence unserem Planeten nicht früher als in 500 Jahren annähern.

(Quelle: Sputnik Deutschland / Copyright © Sputnik)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.