logo


Der Distriktsvorstand Berlin lädt Euch zum HAM-Fest anlässlich der Messe "IFA Consumer Electronics Unlimited" ein.

Am Samstag, dem 14.09.2013, treffen wir uns im Vereinsheim der Kleingartenkolonie "Feierabend", Rixdorfer Straße 50, 12109 Berlin-Mariendorf. Bushaltestelle "Friedhof Mariendorf" der Linie 277.  Wir hatten ursprünglich eine Woche früher vereinbart, jedoch wurde uns der Termin leider abgesagt.

Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr und endet um 19:00 Uhr.

Auf dem Freigelände vor dem Vereinsheim steht ein ca. 10 m hoher hölzerner Fahnenmast, der sich zum Antennenbau anbietet.

Geplant haben wir folgendes:

- Mit dem Call DKØIFA wird der Sonder-DOK IFA13 vergeben
- Andreas, DL4AND, hält einen Vortrag mit dem Titel EA8/DL4AND/qrp. Er hat im Januar 2013 von Fuerteventura mit Riesenspaß am 10-m-Contest in DL teilgenommen - mit einem FT-817! Und war damit auch standmobil QRV.
- Weitere Vortragsangebote sind willkommen. Beamer und Leinwand werden vor Ort verfügbar sein.

Der Zugang zum Vereinsheim der Kolonie Feierabend liegt direkt neben der Bushaltestelle 277, Friedhof Mariendorf. Man folgt dem Schild "Kolonie Feierabend e. V. – Zur Kantine" rechts neben der Bushaltestelle. Von  dort sind es noch ca. 70 m bis zur sogenannten "Kantine".

Der behindertengerechte Zugang befindet sich vorher, in der Rixdorfer Str. 48. Dort gibt es eine Rampe hinunter auf den Kolonieweg. Man folgt diesem ca. 120 m und biegt dann in den Stichweg nach links, der mit "Zur Kantine" beschildert ist.

Die Verpflegung erfolgt durch den Wirt im Vereinsheim. Jeder Besucher erhält am Einlass einen Block, der mit seinem Rufzeichen oder Namen beschriftet wird. Auf diesem Block vermerkt der Wirt bei der Bestellung am Tresen jegliche Getränke und Speisen. Diese sind beim Verlassen der Veranstaltung beim Wirt zu bezahlen.

Damit wir und der Wirt entsprechend planen können, kündigt uns bitte Euren Besuch bis zum Freitag, dem 06.09., an. Entweder telefonisch bei Andreas, DD6YG, unter (0 30) 76 80 46 40 oder per eMail mit dem Betreff "Ich komme zum IFA-HAM-Fest": "Ja" oder "Vielleicht" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dies ist unverbindlich, es hilft uns aber sehr bei der Planung dieser Veranstaltung.

Link: http://www.darc.de/de/distrikte/d/aktuell/

Sonder-DOK IFA13 mit DK0IFA: Dieser Kurzzeit-Sonder-DOK startet am 01.09.2013 und geht 14 Tage lang durch die Ortsverbände.

Wer sich schon das Wochenende 7.-8. Sepember freigehalten hatte: ich möchte auf das Flughafenfest in Gatow, http://www.mhm-gatow.de/flugplatzfest aufmerksam machen.

vy 73,
- Thomas  dl9sau

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.