logo


Die Nasa entwickelt ein Raumschiff für Langstrecken-Trips. Wochenlang sollen Astronauten in dem neuen Gefährt durchs All reisen können. Der Zeitplan für das ambitionierte Projekt ist allerdings knapp: Das neue Schiff soll schon in fünf Jahren startklar sein. Bei den Flügen zur Internationalen Raumstation (ISS) sind Nasa-Astronauten demnächst nur noch Passagiere: Noch in diesem Jahr endet das Space-Shuttle-Programm, danach bringen allein die russischen Sojus-Raumschiffe Menschen in den Erdorbit. Einen Shuttle-Nachfolger will die Nasa nicht selbst bauen - die US-Weltraumbehörde hat mehrere Unternehmen damit beauftragt.

mehr unter spiegel.de

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.