logo

afghanistan-flagge
Die für Mai geplante DXpedition nach Afghanistan (T6PSE) ist abgesagt worden. Einer der wichtigsten Berater der DXpedition war Jim McLaughlin,WA2EWE (T6AF), der in der vergangenen Woche in Kabul einem Attentat zum Opfer fiel. Die Taliban haben eine Frühjahrs-Offensive angekündigt. Nach der Tötung von Osama Bin Laden hat sich die Situation erneut verschärft. Unter diesen Umständen und nach sorgfältiger Prüfung hat die Leitung der DXpedition diese Unternehmung nun abgesagt. Paul,N6PSE, teilte mit, dass die Gelder der Sponsoren in den nächsten Wochen zurückgezahlt werden. Ein neuer Termin wurde nicht bekannt gegeben.

(Quelle: DXMB)


© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.