logo


09:36 Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti). Das am Mittwoch gestartete Raumschiff Sojus TMA-02M ist in der Nacht zum Freitag an die Internationale Raumstation ISS angekoppelt. Wie RIA Novosti aus dem Flugleitzentrum in Koroljow bei Moskau berichtet, dockte das Raumschiff am russischen ISS-Segment an. Es brachte zur ISS die neue Stammbesatzung – den Russen Sergej Wolkow, den japanischen Raumflieger Satoshi Furukawa und den NASA-Vertreter Michael Fossum.

Das neue Team soll die Russen Alexdander Samokutjajew und Andrej Borissenko sowie den Amerikaner Ronald Garan ablösen und 162 Tage an Bord der ISS arbeiten.

Während ihres ISS-Einsatzes sollen sie einen Weltraumspaziergang unternehmen, die letzte US-Raumfähre in der Geschichte der Raumfahrt aufnehmen, vier Raumtransporter des Typs Progress ausladen sowie ein umfangreiches Forschungsprogramm erfüllen, das 43 Experimente zu neun Bereichen umfasst.


© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.