logo


11:40 Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti). Der am 16. Mai zu seiner Abschiedsmission aufgebrochene Shuttle Endeavour ist am Mittwoch im John-Kennedy-Weltraumbahnhof im US-Bundesstaat Florida um 02.35 Uhr Ostküstenzeit (08.35 Uhr MESZ) wohlbehalten gelandet. Die US-Luft- und Raumfahrtbehörde Nasa hat die Landung auf ihre Webseite übertragen.

Das Abkoppeln des Shuttles vom US-Segment der Internationalen Raumstation (ISS) erfolgte am 30. Mai um 05.55 Uhr MESZ.

Der Shuttle Endeavour mit der STS-134-Expedition war vom John-Kennedy-Weltraumbahnhof am 16. Mai gestartet und hatte am 18. Mai an die ISS angedockt.

Schiffskommandant der Endeavour war Mark Kelly. Der Besatzung gehörten auch Pilot Gregory Johnson und vier Fachkräfte - Andrew Feustel, Michael Fincke, Gregory Chamitoff sowie der aus Italien stammende europäische Astronaut Roberto Vittori - an.

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.