logo


09:37 Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti). Der Flug des Raumfrachters Progress M-08M im Bestand der Internationalen Raumstation (ISS) ist zu Ende. Das teilte ein Vertreter des Flugleitzentrums RIA Novosti mit.

Das Kommando für das Abkoppeln war um 3.40 Uhr Moskauer Zeit gegeben worden. Die Bremstriebwerke wurden um 8.16 Uhr Moskauer Zeit eingeschaltet. Die Fragmente des Raumschiffs, die nicht in den dichten Schichten der Atmosphäre verbrennen, wassern  noch am heutigen Montag in einem nicht für die Schifffahrt genutzten Gebiet im Südpazifik.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern werden an dem Versorgungsschiff, dessen Betriebsdauer abgelaufen ist, diesmal vor der Versenkung keine Experimente zu Forschungszwecken angestellt.

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.