logo


17:16 Uhr - MOSKAU/WORONESCH, (RIA Novosti). Der Absturz des Transportraumschiffes Progress M-12M vom Mittwoch könnte laut Experten wegen Versagen der Triebwerksanlage erfolgt sein. Wie ein ranghohes Mitglied der zuständigen Havariekommission am Donnerstag zu RIA Novosti sagte, werden die Triebwerke vom Typ 11D55, die für die dritte Stufe der Sojus-U-Trägerrakete eingesetzt werden, in den mechanischen Werken Woronesch gebaut.

Der unbemannte Versorgungsfrachter Progress M-12M war am Mittwoch knapp sechs Minuten nach dem Start auf Baikonur vom Kurs abgekommen und über Südsibirien abgestürzt.

Nach vorläufigen Angaben gibt es keine Opfer und keine Zerstörungen am Boden. Bei den Sucharbeiten wurden noch keine Wrackteile gefunden.

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.