logo


17:41 Uhr MOSKAU, (RIA Novosti). Eine Woche nach dem Fehlstart des Telekom-Satelliten Express AM-4 hat es am Mittwoch beim Start des russischen Raumtransporters Progress M-12M zur Internationalen Raumstation ISS nach inoffiziellen Angaben Probleme gegeben. Bei der Trennung des Raumtransporters, der um 17.00 Uhr Moskauer Zeit (15:00 MESZ) mit Nachschub für die ISS-Crew vom Weltraumbahnhof Baikonur startete, von der Trägerrakete Sojus-U habe es Probleme gegeben, erfuhr RIA Novosti aus einer Quelle in der russischen Raumfahrtindustrie. Näheres wurde zunächst nicht bekannt.

Am 18. August war Russlands leistungsstärkster Telekommunikationssatellit Express AM-4 wegen einer Panne auf einer falschen Umlaufbahn gelandet. Im Dezember waren drei russische Navigationssatelliten Glonass nach einem Fehlstart von Baikonur in den Pazifik abgestürzt.

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.