logo


neue_hexe_kleinNach einer gewaltigen Kraftanstrengung ist das ATV-Relais DB0HEX nach ~5 Wochen Abschaltzeit wieder QRV. Es hat einen neuen Standort mit allen notwendigen Genehmigungen. In einem neuen 19"-Gestell sind teilweise bestehende Teile, wie der D-ATV-TX und die Mux-Steuerung eingezogen.

Es waren aber auch Änderungen und Anpassungen notwendig, die viel Zeit und eben auch bares Geld erforderlich gemacht haben. Da dieser Standort eben neu ist, werden wir einige Tests mit verschiedenen Antennenkonstellationen durchführen müssen, um verschiedene Varianten auszuprobieren. Also nicht verzweifeln, wenn nicht der erste Anlauf gleich klappt. Zur Zeit sind die 23cm D-ATV-Ausgabe, die beiden Eingaben auf 13cm und 3cm aktiviert. Als nächstes wird die Linkverbindung zu DB0EUF wieder eingerichtet. Aber auch der Empfang der beiden Kameras muss noch stabilisiert werden.

Die DB0HEX Relais-Crew.
http://www.db0hex.de/

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.