logo

 

Status der Linkstrecken bei DB0BLN:

29.07.2006
==========

DB0BER:   ungeklärt
DB0BRO:   QRT, wird bei DB0BLN im September abgebaut.
DB0SDT:   Der Zugang zum Digi darf z.Z. wegen der hohen Waldbrandwarnstufe nicht befahren werden. Offenbar ist hier ein Netzteil defekt, da der ganze Digi ausgefallen ist.
DB0LUC:   ungeklärtes Problem bei DB0LUC. Im September wird eine Messfahrt durchgefürt. Danach faellt die Entscheidung, ob der Link abgebaut wird oder noch einmal repariert werden kann.
DB0FFT:   Trotz Nachfrage ungeklärt, Abbau des Links im September.

Ob es eine Link-Alternative zum RMNC-Netz nach DL-Süd/West gibt, entscheidet sich im Oktober. Sollte es keine Lösung geben, so macht der keinesfalls (!) kostenlose Betrieb von  DB0BLN mittelfristig kaum noch Sinn. Wenn im Umland Berlins kein Interesse mehr  vorhanden ist etwas aufzubauen, dann wird Packet-Radio mangels Netzanbindung in Berlin langsam aber sicher aussterben. Nur für einen "bequemen" Zugang zu IGATE halte ich DB0BLN  jedenfalls nicht aufrecht.
Das ist  k e i n  Amateurfunk!

DC7GB - Tom

(Quelle: Packet-Radio)

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.