logo

italien flaggeZur Feier "95 Jahre Rotes Zelt" wurde das Sonderrufzeichens II1ITR vergeben. Das "RED TENT"-Team (IK1RGK, IK1JJM, IK1XPE, IW1GJA, IW1GIO, IZ1SCF, IZ1ETD, I1TWL, IW1BRR, IW2NUY und IU1FLZ) wird zum 95. Jahrestag des Absturzes des Luftschiffes „ITALIA“ unter dem Sonderrufzeichen II1ITR vom 25. Mai bis 7. Dezember 2023 in der Luft sein.

Nachdem es 2013 und 2018 "ON AIR" war, behält das "Red Tent Team - II1ITR" seine eigene Tradition bei und fährt die über Jahre entstandene Tradition fort, die Erinnerungen an das Ereignis vor 95 Jahren lebendig zu halten, welches bewiesen hat, wie wichtig der Funk und die Funkamateure sind. Ein Funkamateur konnte das Notsignal der Überlebenden des Absturzes auf Kurzwelle empfangen.
QSL via IZ1ETD (d/B)

(Quelle: DXMB)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.