logo

Seit 2011 wurden konstant Produktionen eines niederländischen Liebhabers über die Kurzwellensender in Deutschland ausgestrahlt. Mit Ablauf des Jahres 2022 finden diese Übertragungen nun ihr Ende.

„Konstant“ meint dabei regelmäßige Programme. Es geht also nicht um den Trend zu seltenen, teils erst kurzfristig angekündigten Sendungen, bei denen selbst aus Hobbykreisen inzwischen nach dem Nutzen solcher Aktionen gefragt wird.

KBC-Radio oder „The Mighty KBC“ ist hingegen ein durchweg laufendes, zum Portfolio des niederländischen Digitalradios gehörendes Programm. Ab 2009 nutzte es eine Mittelwellenfrequenz, deren Betrieb auf die Dauer jedoch zu kostspielig war.

mehr unter radioeins.de

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.