logo

Die Saudi Amateur Radio Society (SARS) hat bekannt gegeben, dass die Regulierungsbehörde CITC vereinbart hat, dass Funkamateure den Frequenzbereich 50…54 MHz nutzen dürfen. Die ersten Kontakte fanden auf dem Band am 2. April statt.

Funkamateuren in Saudi-Arabien ist es gestattet mit max. 50 W HF zu senden. Die Lizenzunterlagen können von folgender Seite in englischer Sprache heruntergeladen werden, ein Login ist nicht erforderlich.

Der Link lautet: https://aot.citc.gov.sa/reg/english/login_en.aspx. Eine PDF-Datei mit technischen Bedingungen wurde noch nicht aktualisiert und steht noch aus. Darüber berichtet das britische Nachrichtenportal Southgate.

(Quelle: DARC)

 

© 2020 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.