logo

20:49 Uhr - Die US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft Nasa will in den nächsten acht Jahren eine permanente Station auf dem Mond errichten, meldet die britische Zeitung „The Daily Star“.

Die Umsetzung eines solchen Programmes sei dank der Konkurrenz unter Privatunternehmen im Bereich der Lieferung verschiedener Materialien in den Weltraum möglich, schrieb „The Daily Star“.

„Das, was mit der privaten Raumfahrt passiert ist, wird bald die private Industrie auf dem Mond betreffen. Ich bin sicher, dass diese beiden Branchen viel Gemeinsames haben“, sagte der Geschäftsführer der Firma Moon Express, Bob Richards.

Dabei hätten Nasa und Privatunternehmen vor, verschiedene automatisierte Forschungsinstrumente bereits 2019 zum Mond schicken.

Im Dezember 2017 hatte US-Präsident Donald Trump der Nasa den Auftrag erteilt, neue bemannte Flüge zum Mond und Mars zu schicken.

(Quelle: Sputnik Deutschland / Copyright © Sputnik)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.