logo

Sechs Jahre nach der Einstellung des Sendebetriebs sind die letzten Antennen der Kurzwellenstation Rampisham (im äußersten Süden von England, 50 km westlich von Bournemouth) verschwunden. Die Beseitigung aller nicht mehr genutzten Türme war eine Auflage, welche die Behörden einem Solarparkbetreiber machten.

Dieser wollte eigentlich das Antennengelände für sein Projekt nutzen. Dafür erhielt er jedoch keine Genehmigung, da die dortige, als wertvolles Biotop eingestufte Wiese durch den Schatten der Solarpanele zerstört worden wäre.

Unter der Bedingung, das Antennengelände vollständig zu beräumen, wurde für das Vorhaben ersatzweise ein anderes Grundstück in der Nähe zur Verfügung gestellt.

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.