logo

04. Februar 1902 - Charles Lindbergh geboren

04. Februar 1902

"Durch seinen Ozeanflug wurde Lindbergh zu einem, wenn nicht zu dem größten Helden des 20. Jahrhunderts." Soweit der US-amerikanische Schriftsteller A. Scott Berg in seiner Biografie über das Idol der 1920er-Jahre: Charles Lindbergh - umjubelt von den Massen, von den Medien gejagt, geachtet und verfemt, hofiert von Königshäusern, Regierungen und Wirtschaftsführern. Das Fliegen war seine Passion, sein Interesse galt der Luftfahrt und ihrer technischen Entwicklung.

Einer der berühmtesten Männer seiner Zeit

Lindbergh wird am 4. Februar 1902 in Detroit geboren und wächst auf der elterlichen Farm heran. Sein Jugendfreund Larry Johnston erinnerte sich: "Er war kein Farmer, er interessierte sich mehr für den Motor und den Traktor als für den Bauernhof."

mehr unter kalenderblatt.de

© 2014 Funkzentrum In Media e. V.