logo

2002

Familien-Fieldday 2002

Jedes Jahr im August, genauer das letzte Wochenende im Monat, führen wir unseren sogenannten Familien-Field-Day in Gosen durch. Von Tradition zu sprechen wäre vielleicht noch zu früh aber eine schöne Gewohnheit ist es allemal geworden. Wieder wurde die Cafeteria im Hotel & Erholungszentrum am Seddinsee als Veranstaltungsort gewählt, Wetter gab es gratis, die Verpflegung war von individuell bis klassisch mit Holzkohlegrill. Und wer übernachten wollte, oder Funken wollte oder auch beides, der konnte auch dieses tun.

 Es ist üblich, dass zum FFD jeder OM neben den Familienangehörigen auch Gäste bzw. Freunde mitbringen kann. Dieses wurde wieder reichlich genutzt und wir konnten mit Freude feststellen, dass es zeitweise mehr als 30 Teilnehmer waren.


 Das Essen war gut, die Stimmung war gut und die Mücken waren auch gut zu uns, solange wir gut zu ihnen waren.

Aber vernünftigerweise haben wir uns dann in die Räume der Cafeteria zurückgezogen.

 Essen, Trinken und Gesprächsstoff nahm kein Ende und offensichtlich tat es dem einen oder anderen Leid, dass er oder sie schon gehen mussten. Wir nahmen das dankbar zur Kenntnis und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Es wurde zu mindestens nicht abgelehnt.

Die , die geblieben sind, hatten am nächsten Morgen die Chance, ein gutes Frühstück zu genießen. Und da wir auch für diesen Tag gutes Wetter bestellt hatten, verführte der Sonnenschein zu einem größeren Spaziergang durch das gesamte Gelände, einschließlich Bunker und Schillerhöhe. Die Führung durch sachkundige OM’s unserer Crew verschaffte dem einen oder andern interessante Rückblicke und Einblicke in Geschichte und Gegenwart dieses schönen Flecken Erde süd-östlich des Seddinsees.

 

 

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2003.

 

 

© 2014 Funkzentrum In Media e. V.