logo


10:19 Uhr - Der für Freitagmorgen vorgesehene Start der südkoreanischen Rakete KSLV-1 (The First Korean Space Launch Vehicle) ist wegen der  Störungen in Bordsystemen der ersten Stufe, die im russischen Chrunitschew-Zentrum (Raketenbauer) entwickelt worden war, verschoben worden. „Bei der Vorbereitung der Trägerrakete auf den Start wurden Mängel in Bordsystemen der ersten Stufe festgestellt. Zur Behebung dieser Mängel wurde beschlossen, die Trägerrakete vom Startkomplex abzunehmen und sie zusätzlich zu überprüfen“, heißt es auf der Webseite der Russischen Raumfahrtagentur Roskosmos.

Das Startdatum wird zusätzlich bekannt gegeben.
(RIA Novosti)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.