logo


15:43 Uhr - STERNENSTÄDTCHEN - Der neuen ISS-Crew, die am 15. Mai zur Internationalen Raumstation ISS aufbricht, steht ein ausgefülltes Programm bevor. Das teilte der russische Bordingenieur Gennadi Padalka am Mittwoch mit. Obwohl die Mission wegen des verschobenen Starts nicht wie ursprünglich geplant 160, sondern nur 126 Tage dauern werde, seien 40 Experimente geplant, sagte Padalka am auf einer Pressekonferenz im Sternenstädtchen bei Moskau.

„Außerdem werden wir den europäischen Frachter ATV beladen und zur Erde schicken, den japanischen Transporter HTV sowie zwei Dragon-Schiffe empfangen aber auch ein privates US-amerikanisches Schiff und ein Schiff von Orbital Sciences."

Gemeinsam mit Nasa-Astronaut Joseph Acaba und dem russischen Kollegen Sergej Rewin wird Padalka am 15. Mai vom Weltraumbahnhof Baikonur mit einer Sojus-Rakete zur ISS aufbrechen.
(RIA Novosti)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.