logo


10:04 Uhr - FLUGLEITZENTRUM (Stadt Koroljow, Gebiet Moskau), Das am 14. November vom Kosmodrom Baikonur (Kasachstan) gestartete bemannte Raumschiff Sojus TMA-22 mit drei neuen Besatzungsmitgliedern hat  heute an die Internationale Raumstation (ISS) automatisch angedockt, meldet ein RIA-Novosti-Korrespondent aus dem Flugleitzentrum.  Das Raumschiff brachte die russischen Kosmonauten Anton Schkaplerow und Anatoli Iwanischin sowie den Nasa-Astronauten Daniel Burbank zur ISS.

Nach dem Druckausgleich und der Überprüfung der Dichtheit des Kopplungsaggregats werden die Übergangsluken geöffnet. Diese Operation soll von 11.55 Uhr Moskauer Zeit (09.55 Uhr MEZ) bis 12.35 Uhr (10.35 Uhr MEZ) dauern. In der ISS wird die neue Crew vom russischen Kosmonauten Sergej Wolkow, dem Nasa-Astronauten Mike Fossum und dem Astronauten der japanischen Weltraumbehörde Jaxa, Satoshi Furukawa, begrüßt werden.
(RIA Novosti)

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.