logo


Eine Ära geht zu Ende: Die Raumfähre "Atlantis" ist auf dem Rückweg zur Erde. Kurz vor 12 Uhr mittags deutscher Zeit soll sie am Weltraumbahnhof Cape Canaveral aufsetzen. Es wird die letzte Landung eines Space Shuttles sein. Die US-Raumfahrtbehörde hat grünes Licht für den Landeanflug der "Atlantis" auf die Erde gegeben. Das Kontrollzentrum im texanischen Houston erteilte der Besatzung der Raumfähre am Donnerstagmorgen wenige Minuten früher als geplant die Erlaubnis zum Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Die vier Astronauten an Bord waren einige Stunden zuvor mit dem Lied "God Bless America" geweckt worden.

mehr unter spiegel.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.