logo


08:43 Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti) Laut Alexej Kusnezow, dem Leiter des Pressedienstes der Russischen Raumfahrtagentur Roskosmos, ist der für den heutigen Dienstag vorgesehene Start der Trägerrakete Sojus-2.1a mit sechs Globalstar-2-Satelliten auf das Reservedatum aufgeschoben worden. „Es wurde beschlossen, den Start von Sojus-2.1a auf das Reservedatum aufzuschieben. Nicht unbedingt auf einen Tag. Alles wird davon abhängen, wie die entstandenen Probleme gelöst werden“, sagte der Gesprächspartner der Nachrichtenagentur.

Zuvor war der Start der modernisierten Trägerrakete Sojus-2.1a wegen den entstandenen Problemen mit dem Kabelbetankungsmast bereits um einen Tag verschoben worden.

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.