logo


Der letzte Start eines Space Shuttles ist geglückt: Um 17 Uhr 29 hob die "Atlantis" vom Weltraumbahnhof in Florida ab. Hunderttausende Zuschauer vor Ort bezeugten das Ende einer Ära. Jetzt ist die Raumfähre auf dem Weg ins All. Zum Schluss wurde es immer spannender: Die Nasa hatte den Countdown 31 Sekunden vor dem Start wegen "technischer Probleme" angehalten. Zwei Minuten später ging es dann doch los: Zum letzten Mal ist ein amerikanischer Space-Shuttle ins All gestartet. Die "Atlantis" hob um 17 Uhr 29 ins All zur finalen Mission ab. Nach neun Minuten trennte sich die Raumfähre von ihrer Antriebsrakete und erreichte sicher den Orbit.

mehr unter spiegel.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.